10. Juni 2018
Emanuel Wallimann
"... fotografieren ist eine Passion."
20. Mai 2018
Die Sooli Filmagentur
"...wir sind dankbar, für alles was das Leben bereit hält."
27. April 2018
Kristina Mohr Clownin Portrait
"...die Möglichkeit in der Clownerie, Schmerz in Gold zu verwandeln."
14. April 2018
Raphaela Leuthold, Kostümbildnerin
"...wir haben einmal Kostüme umgesetzt, die von der Designerin von Lady Gaga entworfen wurden."
17. März 2018
Christov Rolla, Theatermusiker
"... verliebte mich prompt ins Theater."
24. Februar 2018
Eine Kurzgeschichte von Manuela Ming
18. Februar 2018
Stefan Wieland
Stefan Wieland, Du bist Countertenor und Schauspieler, führst Regie, spielst bei der Musikgesellschaft Giswil, bist im Vorstand der Märli-Biini Stans und machst musikalische Leitungen. Wie bringst Du das alles unter einen Hut? Das ist eine Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Es ist eigentlich nur ein gutes Zeitmanagement. Da ich als freischaffender Künstler oft am Abend arbeite, habe ich während des Tages viel Zeit für andere Dinge. Da kann ich mich immer sehr gut vorbereiten. Sei...
28. Januar 2018
Pro Infirmis unterstützt Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen bei der Lebensgestaltung und Teilhabe an allen wichtigen Lebensbereichen, wie zum Beispiel, Wohnen, Arbeit oder Freizeit. Wieso gibt es bei Pro Infirmis den Bildungsklub? Menschen mit Lernbehinderung oder kognitiver Beeinträchtigung können dem Kurstempo eines Kurses der regulären Erwachsenenbildung oft nicht folgen. Aber auch sie wollen lernen. Deshalb bieten wir ein massgeschneidertes Kursprogramm an. Die Kursgruppen...
26. Dezember 2017
Birgit Linner spielt seit 1998 und Roland Trescher seit 1990/91 Improvisationstheater (Impro). Sie gründeten Isar 148. Wie kamt ihr zum Improspielen? Birgit: Ich bin damals ins Improtheater gegangen, weil ich für eine Gruppe spionieren sollte. Dann kam ich mit den Spielern an dem Abend ins Gespräch und sie haben mich zu einem Casting eingeladen. Da bin ich dann hingegangen und wurde genommen. Ich hatte gar nicht vor Schauspielerin zu werden. Roland: An der Uni (LMU) in München, am Institut...
19. November 2017
Rachel Röthlin ist Ensemble-Mitglied bei ohne Wiederholung, Sarnen und Mitgründerin des Improsante (Improfestival mit Shows und Workshops mit internationalen Gästen in Sarnen OW). Wie lange spielst Du schon Improvisationstheater (Impro)? Ich spiele seit 2000 Impro, aufgetreten sind wir dann im Frühjahr 2001 das erste Mal mit Theatersport im Löwengraben in Luzern. Wie kamst Du zum Improspielen? Ein Theaterkollege hat mich auf das "Theatersport Casting" aufmerksam gemacht. Zu dieser Zeit...

Mehr anzeigen