Unsere sozialen Engagements

 

Kinderheime in Sikkim von Rosaworldwide

Wir unterstützen die Projekte Mädchen- und Knaben-kinderheim in Sikkim von Heidy Rosa Müller und können sie wärmstens empfehlen!

 

Seit 2016 spielen und organisierend wir jährlich eine Benefizshow für die (Waisen-) Kinder. Jeder Rappen und noch viel mehr fliessen direkt nach Sikkim. 

 

Spendenkonto:

 

IBAN CH07 0078 0000 3468 2615 0 bei der Obwaldner Kantonalbank, 6060 Sarnen, lautend auf

Verein Rosa World Wide Kinderheime Sikkim, Am Rosenbach 1, 6074 Giswil oder via Homepage www.rosaworldwide.ch per PayPal.

 

Sehr empfehlenswert sind Patenschaften für einzelne oder mehrere Kinder. Eine Patenschaft kostet Fr. 60.00 eine halbe Fr. 30.00 monatlich. So können dauerhaft Plätze für die Kinder sicher gestellt werden. Einzelspenden sind ebenfalls sehr willkommen. <3

 

Die Spenden können (im Kanton Obwalden) in der Steuererklärung geltend gemacht werden.

 

Foto: v. l. nach rechts Manu Ming, Heidy Müller und Bea Omlin-Ming

Bild: Photography by Manuela Morel

 

Die Mädchen des Kinderheims Sikkim beim Lernen

Arche Burgdorf

Die Baumwoll-Beutel und der Schlüsselbund unseres Shops stellt das Atelier der Arche Burgdorf her. Die Arche Burgdorf bietet Menschen in schweren Lebenskrisen oder Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen einen Wohn- und Lebensraum. 


Bildungsklub Luzern, Pro Infirmis


Wir freuen uns sehr, seit 2018 für den Bildungsklub Luzern der Pro Infirmis für beeinträchtigte Menschen Impro-Tagesworkshops geben geben zu können. Dieser Kurs steht allen Menschen offen und wird in angepasstem Tempo unterrichtet. Damit leisten wir einen Beitrag zur Inklusion. 

 

Zeichnung aus der Mittagspause

In der Mittagspause des Tages-Workshops 2019 hat eine Kursteilnehmerin uns dieses Bild gemalt.

 

Sowohl Rollstuhlfahrende wie auch "Fussgänger" nahmen am Workshop teil. Es war super, wie kreativ Szenen inszeniert wurden. Die Spielfreude war gross! Es war ein toller Tag.


   Bild/Design by Schöpfergeist

PS: Privat unterstützen wir in- und ausländische Hilfsprojekte und engagieren uns ehrenamtlich.